Team Tirol bleibt in Bundesliga auf Kurs

Punkteteilung in Oberösterreich!

In einer ausgeglichenen und abwechslungsreichen Begegnung konnten wir am Freitag, dem 08.11.2013,  in Oberösterreich einen Punkt erobern. Wenngleich wir als Tabellenführer wohl in die Favoritenrolle gestellt wurden, waren beide Teams ähnlich stark, was sich am Ende auch im Ergebnis widerspiegelt:

Thomas Kemptner musste sich im Auftaktspiel gegen Daniel Haider (ÖRL 9) mit 0:3 geschlagen geben. Thomas kam erst im dritten Satz richtig ins Spiel, leider zu spät.

Rudi Rohrmüller setzte sich dann gegen Onrej Uherka knapp aber verdient mit 3:2 durch. Nach einer knappen 2:0 Führung konnte Uherka noch auf 2:2 ausgleichen, ehe Rudi mit 11/2 im fünften Satz den Sack souverän zumachen konnte.

Marco Staller konnte mit Georg Blaimauer (ÖRL 25) zwar über weite Strecken toll mithalten und seine Routine ausspielen, der junge Oberösterreicher konnte letztlich aber einen sicheren 3:0-Sieg einfahren und damit auf 2:1 für Oberösterreich stellen.

In der letzten Partie lag es dann an Remo Handl gegen Paul Mairinger, den Ausgleich zu erzielen. In einer sehr ausgeglichenen Partie konnten beide einen Satz mit 11/9 gewinnen, ehe sich Remo dann mi 11/3 und 11/9 den Sieg sicherte und damit die Punkteteilung fixieren konnte.

SIEG IN MANHATTAN!!!

Damit konnten wir heute (Fr. 09.11.2013) wirklich nicht rechnen, daher ist´s umso erfreulicher: Unser Squashteam Tirol besiegt Manhattan in Wien mit 3:1!

Remo Handl startete als Erster in die Begegnung und traf auf Michael „Grubs“ Gruber. Er konnte sich in einem hochklassigen ersten Satz die 1:0 Führung holen und spielte anschließend befreit auf und siegte sicher mit 3:0.

Im 2. Spiel war unser „Oldie“… ääähhh Routinier Marco Staller am Zug. Auf ihn wartete mit Lukas Albrecht einer der jungen Nachwuchstalente auf ihn. Marco verlor den ersten Satz knapp 11/13, konnte sich aber den zweiten ebenso knapp mit 13/11 zurückholen und ausgleichen. Nach einem erneut knappen 12/10 im dritten Satz spielte Marco seine Routine aus und Lukas konnte dem Druck und der Nervosität nicht standhalten. So gewann Marco schließlich auch den vierten Satz mit 11/7 und stellte auf 2:0 für Tirol!

Im dritten Spiel war Simon Wieser gegen Marcus Greslehner klarer Außenseiter. Umso befreiter konnte Simon allerdings aufspielen und er zeigte über weite Phasen des Spiels ebenbürtige Ballwechsel. Im dritten Satz sah es sogar nach einem Satzgewinn für Simon aus, doch Greslehner konnte sich noch knapp mit 11/9 und damit 3:0 durchsetzen.

Im letzten Spiel war unser Thomas Kemptner gegen Thomas Messerer an der Reihe. Es war schwierig, einen der beiden zu favourisieren, was sich dann auch im Spiel zeigte: Zweimal ging Kemptner in Führung, zweimal konnte Messerer den Satzausgleich herstellen. Im fünften Satz konnte dann Thomas Kemptner noch einmal alle Kräfte mobilisieren und mit 11/8 gewinnen.

Somit 3:1 SIEG für das SQUASHTEAM TIROL und damit weiterhin eine Top-Platzierung mit dem zweiten Platz in der Tabelle.

Alle Begegnungen und die Tabelle findet ihr HIER.

BL Runde3-4

Berichte von Christian Mader.