Nachtragrunde Landesliga liefert Vorentscheidung

Am Sonntag, 16.2., fand die Nachtragrunde der Landeslige mit den Begegnungen zwischen Red Bull Reutte, SC Gerlos und SC Osttirol statt. Die Reuttener kamen mit einer sehr starken Mannschaft zu diesem Spieltag und so ergaben sich einige spannende Spiele.

Reutte – Osttirol 2:1

Auf Position 1 trafen Straub Norbert und Staller Marco aufeinander. Marco konnte sich gleich einen 2-Satz Vorsprung herausspielen aber Norbert kämpfte sich zurück und konnte die Partie noch drehen. Grieser Franz lieferte sich auch ein gutes Duell mit Gruber Werner und hatte mit 3:1 das bessere Ende für sich. Auf Position 3 gewinnt Zeichner Arthur in 4 Sätzen gegen Konny Höllein.

Reutte – SC Gerlos

Die Gerloser traten an diesem Spieltag mit Rieser Georg, Hochstaffl Stefan und Thummer Hannes an. Gegen das Team aus Reutte war aber an diesem Tag kein Kraut gewachsen und so gingen alle drei Partien mit 3:0 an Reutte.

Tabelle

Nach dem Grunddurchgang steht damit der RSC Telfs bereits als Meister fest. Mit 8 Punkten Vorsprung liegen sie uneinholbar an der Spitze der Tabelle. Gerlos und Lienz liegen Punktegleich auf dem 2. Tabellenplatz und haben damit noch ein spannendes Duell beim Landesligafinale.
Reutte konnte am letzten Spieltag noch einige Punkte gutmachen und sich damit vor Telfs II und die Boasters schieben. Die 3 Mannschaften trennt allerdings nur 1 Punkt und damit zählt am Finaltag für alle Mannschaften jedes Spiel.

Pos Mannschaft Sp Pkt
1 RSC Telfs I 5 15:0
2 SC Gerlos I 5 7:8
2 SC Lienz/Osttirol 5 7:8
4 Red Bull Reutte 5 6:9
5 RSC Telfs II 5 5:10
6 Veldidena Boasters 5 5:10