Bundesligawochende in Wien und Innsbruck
Dieses Wochenende hatten wir eine reiseaufwendige Bundesligarunde am Spielplan, so spielten wir am Freitagabend in Wien bei C19 und hatten Samstagmittag bei uns in Innsbruck die Legionärstruppe aus Salzburg zu Gast.
Im ersten Spiel machte unser englische Legionär Anthony Graham mit seinem tschechischen Gegner Pavel Sladecek kurzen Prozess und gewann glatt mit 3/0. Leider ging es in dieser Tonart nicht weiter. Simon Wieser verlor gegen seinen jungen ungarischen Gegner Lenard Püski ebenso mit 3/0 wie Thomas Kemptner gegen Markus Scharrer. Im letzten Spiel konnte Flo Mader gegen Silas Hartmann nach 2/0 Führung noch mit 3/2 gewinnen und uns das Untentschieden gegen den direkten Tabellennachbarn sichern.
Nach einer kurzen Nacht in Wien fuhren wir gleich am Morgen mit dem Zug nach Innsbruck und trafen um 13:00 Uhr dort auf Salzburg.
Flo Mader eröffnete die Partie mit einem ungefährdetem 3/0 gegen Andreas Eibl. Thomas Kemptner spielte in den ersten beiden Sätzen mit seinem englischen Gegner Chris Fuller (WRL 115) sehr gut mit, verlor aber leider doch mit 3/0. Im nächsten Spiel zeiget Anthony was in ihm steckt und spielte hervorragendes Squash gegen seinen Landsmann Jamie Haycocks (WRL 58) und war bereits mit 2/0 in Führung. Leider musste er in diesen beiden Sätzen zu viel Energie reinstecken und verlor am Ende noch mit 3/2. Die Partie war auf einem sehr hohem und sehenswertem Niveau. Als letztes spielte Simon Wieser gegen Österreichs Nummer 1 Aqeel Rehman. Anfangs konnte er ganz gut mithalten, doch am Ende setzte sich die Klasse von Aqeel sicher mit 3/0 durch. Somit haben wir das Unentschieden leider knapp verloren und liegen am 4. Tabellenrang.
Die nächste Runde findet am 7. und 8. März in Mödling und Bad Vöslau statt.