Bundesligawochenende in Niederösterreich
Dieses Wochenende stand wieder eine weite Auswärtsrunde für unser Squash Team Tirol an. Sie führte unsere Mannschaft bestehend aus Rudi Rohrmüller, Remo Handl, Flo Mader und Marco Staller am Freitag nach Mödling zur Squashunion Wr. Neudorf/Mödling und am Samstag nach Bad Vöslau.
Am Freitag kam unser Gegner mit dem Engländer Joel Hinds (WRL 72), Jakob Dirnberger, Andreas Freudensprung und Lukas Gnauer.
In der ersten Partie kam Marco immer besser ins Spiel und war im 2. Satz bereits 10/6 vorne, konnte den Sack aber nicht zumachen. Den 3. Satz konnte er sich dann sichern, aber danach schloss Lukas das Match sicher ab.
Als nächstes spielte Flo gegen einen motivierten „Happy“, welcher in den ersten beiden Sätzen sehr druckvolles und platziertes Squash spielte und Flo kaum ins Spiel lies. Im 3. Satz ging es bis zum 9/9 hin und her, doch Happy konnte das Match mit einem seiner, an diesem Abend vielen, Crossnicks beenden.
Rudi hatte bereits aus der Deutschen Liga Erfahrung mit Joel und spielte sehr gutes Squash. Er konnte die ersten beiden Sätze knapp im Tiebreak gewinnen und damit die Gegenwehr seines Gegners brechen und das Match sicher zu Ende spielen und den Ehrenpunkt holen! Eine tolle Leistung wieder von Rudi!
Als letztes spielte Remo gegen Österreichs Nummer 2 Jakob Dirnberger und zeigte eine seiner besten Leistungen bisher und konnte sich als Belohnung auch verdient den 3. Satz holen! Leider konnte er im 4. Satz nicht mehr ganz daran anschließen und verlor mit 1/3.
Mit ein bisschen mehr Glück wäre evtl. ein Punkt drin gewesen, wir haben aber unser Bestes gegeben.
Am Samstag startete Remo gegen Klaus Pfeiffer und konnte nach einem langsamen Start die Partie noch sicher mit 3/1 gewinnen.
Rudi hat mit Andreas Fuchs absolut keine Probleme und ließ ihm keine Chance und gewann klar mit 3/0!
Marco spielte gegen den Bundesliga Neuling Bernhard Schir und hatte ebenso keine Probleme mit ihm und gewann locker 3/0.
Flo spielte gegen Wolfgang Tretthan und gewann die ersten beide Sätze nach einer sehr konzentrierten Leistung. Diese lies im 3. Satz kurz aus, war aber im 4. Satz wieder da und somit gewann er mit 3/1 und wir holten uns einen 4/0 Sieg gegen Bad Vöslau und traten die Heimreise mit einem guten Ende an.
In der Tabelle haben wir somit unseren 4. Rang verteidigt und sind auf gutem Weg ins obere Play-Off. Die nächste und zugleich auch letzte Runde findet am 28. und 29. März in Innsbruck gegen Oberösterreich und Manhattan statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuseher bei unserem letzten Heimauftritt in dieser Saison!
Wir sehen uns bei den Staatsmeisterschaften in Telfs wieder! 🙂