Tirol Junior Open 2014
Die Tirol Junior Open sind dieses Wochenende mit 24 Teilnehmern erfolgreich in Innsbruck über die Bühne gegangen. In drei Leistungsklassen kämpfte der Squashnachwuchs um die Pokale.
Besonders stark vertreten waren bei diesem Turnier die Vereine aus Oberösterreich sowie der RSC Telfs. Enttäuschend waren hingegen die Teilnehmerzahl aus Niederösterreich und Wien.
Im C-Bewerb waren einige neue Gesichter zu sehen die gleich gutes Squash zeigten. Als jüngster Teilnehmer wurde dort Clementi Leon (6 Jahre) Achter. Er lieferte sich im Platzierungsspiel ein spannendes Match mit dem ebenfalls sehr jungen Telfer Luis Singhartinger. Im Spiel um Platz 5 kam es zum Brüderduell zwischen Florian und Lukas Nachtigal wobei Flo dieses mal das bessere Ende für sich hatte. Im Spiel um Platz 3 kann sich Skarlet Franz gegen Widelreuther Mia durchsetzen und im Finale kam es zum Aufeinandertreffen von Nagl Nadine und Griesser Felix. Nadine zeigt hier, dass sich das Training mit ihrem Bruder bezahlt macht und holt sich den Turniersieg.
Im B-Bewerb kam es zu einer sehr spannenden Partie zwischen Grill Nadine und Muthsam Dominik. Die Telferin konnte sich hier in einem hart umkämpften 5. Satz durchsetzen und so den fünften Platz erreichen. Im Spiel um Platz drei bezwang Gmeinbauer Jakob Gayer Katharina und sichert sich so seinen Platz in den Pokalrängen. Im Finale zeigte Androczky Mihaly gegen Schön Kevin sein ganzes Können und sichert sich mit einer souveränen Leistung den Sieg.
Der A-Bewerb lieferte einige sehr spannende Partien. So konnte Steindler Rebecca gegen Ritzinger Jürgen im fünften Satz mit 13/11 gewinnen und sich den 5. Platz sichern. Auch in der Begegnung Loindl Simon gegen Ablinger David fiel die Entscheidung erst im fünften Satz. David konnte sich hier durchsetzen und den dritten Platz erreichen. Im Finale trafen Dominik Gstrein und Rosner Simon aufeinander. Sie lieferten sich ein Match auf hohem Niveau, wobei Simon Dominik oft mit großem Einsatz und seiner Schnelligkeit aus dem Konzept brachte. Am Ende konnte sich Dominik aber in 4 sehr knappen Sätzen mit 3:1 durchsetzten und damit den Sieg im A-Bewerb nach Tirol holen!
Bis nächstes Jahr!