WWTSC Canada – 3. Platzierungsspiel: China

In unserem letzten Spiel bei diesem Turnier treffen wir auf die flinke Mannschaft aus China. Für Österreich kämpfen Lisa Kaserer, Birgit Coufal und Jacqueline Peychär um den 18. Platz.

Lisa Kaserer 3-0 Duan Yu 11/8 11/6 13/11
Birgit Coufal 2-3 Li Jin 11/8 5/11 4/11 11/2 8/11
Jacqueline Peychär 1-3 Gu Jinyue 11/9 4/11 3/11 8/11

DSC_0742Lisa ist heute „on fire“ und lässt der jungen Chinesin mit ihrem schnellen Spiel keine Zeit ihr trickreiches Spiel zu entfalten und zwingt sie immer wieder zu Fehlern. Trotz starker Gegenwehr der Chinesin im dritten Satz kann Lisa dieses Spiel mit 3-0 gewinnen und bringt uns damit in eine gute Ausgangsposition für die nächsten beiden Spiele.

Birgit legt gleich nach und holt sich den ersten Satz gegen Li Jin. Im zweiten Satz attackiert die Chinesin allerdings sehr stark nach vorne und Birgit hat Schwierigkeiten diese Angriffe zu antizipieren. Im dritten Satz versucht Birgit dann das Tempo zu erhöhen, gibt ihrer Gegnerin aber immer wieder eine Öffnung und diese lässt sich nicht zwei mal bitten und setzt den Ball sehr platziert nach vorne. Im vierten Satz kann Birgit ihre Bewegung nach vorne deutlich verbessern und die Chinesin macht in der Folge gleich einige Eigenfehler. Es geht also in den entscheidenden fünften Satz. Hier erwischt Birgit leider einen schlechten Start und läuft schnell einem großen Vorsprung hinterher. Sie kann sich noch mal herankämpfen aber leider reicht es nicht ganz für den Satzgewinn. Damit geht das Spiel mit 3:2 an China.

Jetzt liegt es an Jackie im allerletzten und entscheidenden Spiel den Sieg für unser Team zu holen. Man merkt, dass sie den Druck auf ihren Schultern nie ganz abschütteln kann. Auch wenn sie ein ordentliches Spiel abliefert, gelingt es ihr leider nie ihr ganzes Potential abzurufen und so muss sich Jackie in einem nervenaufreibenden Spiel mit 3:1 geschlagen geben.

Das bedeutet einen 2:1 Sieg für China und damit Platz 19 für unser Team!

Danke fürs Zuschauen und Daumen drücken!
Jetzt gehts für unser Team direkt zur Preisverleihung und der Medaillenzeremonie.