Tiroler bei den German Masters in Krefeld
Ein Bericht von Konny Höllein:
Vom 26. bis 28. Juni 2015 fanden in Krefeld (Deutschland) die 18th International German Masters Championships 2015 statt.
Mit 177 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus 21 Ländern gehören die International German Masters damit erneut zu den größten Turnieren im Rahmen des European Circuit.
Besonders erfreulich ist in diesem Jahr die Internationalität des Turniers. Neben Deutschland – mit der erwarteten größten Teilnehmerzahl, gehören die Starter aus Italien mit 12 Teilnehmern
und England mit 11 Teilnehmern zu den am stärksten vertretenden Nationen.
Die weiteste Anreise hatten zwei Spieler aus Südafrika und Hong Kong.
In 14 Altersklassen kämpfen in diesem Jahr die 177 Squash-Masters um die Internationalen Deutschen Meistertitel.
Dieses Vorbereitungsturnier für die in Schweden (Malmö) stattfindende Europameisterschaft im August war sehr stark besetzt.
Nach 2 klaren 3 : 0 Siegen gegen die Deutschen Spielerinnen Felicitas Döhring (war auf 1 gesetzt) und Claudia Hennes,
sowie nach einer knappen und hart umkämpften Niederlage gegen die Engländerin Sue Smith und gegen die Niederländerin (spätere Siegerin) Karin Thiel
platzierte ich mich in der schwereren 5er Gruppe auf Platz 2.
Den 3. Rang vor Augen gab mir noch einmal einen Motivationsschub und ich konnte mich mit einem 3 : 0 Sieg gegen die Deutsche Claudia Kruse behaupten und einen Podestplatz sichern.
Volker Knerr verlor in der Altersklasse 45+ in der Quali gegen den Österreicher Michael Mühlbacher leider mit 3/1. Am Ende belegte er nach 2 weiteren Siegen und einer Niederlage den 21. Rang.
Marco Staller trat ebenso in dieser Altersklasse an und war auf 3/4 gesetzt. Leider verlor auch er in der ersten Rund gegen Michael Mühlbacher aus Österreich. Anschließend gewann er seine nächsten beiden Partien und verlor das Spiel um Platz 9 und belegte am Ende Rang 10.