2. Platz beim Alpencup 2015 „Dahoam“
Am vergangenen Wochenende den 4.-6. September fand der 19. internationale Alpencup statt. Tirol war als Gastgeber natürlich in allen Klassen vertreten. Mit über 80 Teilnehmern, aus 4 Nationen war das Event sportlich und sozial ein Höhepunkt.
In der Jugend waren für Tirol folgende Leute am Start. Als Mädchen kam Kati Glavic zum Einsatz, bei den Burschen Jan Gastl und Simon Draxler.
Die ersten 3 Begegnungen mussten leider an die Konkurrenz abgegeben werden. Wobei Kati und Jan jeweils ihre Premiere beim Alpencup feierten. Am Schlusstag konnte das junge Team durch die Siege von Jan und Simon noch den 4. Platz retten.
Bei den Damen spielte Anja Kaserer an der Spitzenposition. Gefolgt wurde sie von Konny Höllein und Katja Gastl. Das Damenteam konnte gleich zu Beginn des Turnieres mit einem glatten 3:0 gegen Baden-Württemberg aufzeigen. Die Konkurrenz aus Bayern und St. Gallen waren jedoch trotzdem zu stark und es reichte nur für den 3. Platz.
Für das Herren Team waren Simon Wieser, Florian Gastl, Franz Griesser und Volker Knerr im Einsatz. Mit insgesamt 2 Niederlagen und einem Unentschieden musste man diesmal leider den Teams aus Bayern, Baden-Württemberg und Appenzell den Vortritt lassen und man erreichte den 4. Rang.
Bei den Senioren gingen Florian Gastl, Volker Knerr und Konny Höllein an den Start. Die Vorrunde wurde mit Siegen gegen Appenzell und Baden-Württemberg auf dem ersten Platz gemeistert. In einem packenden Finalspiel musste Florian und Konny leider ihre Matches abgeben und somit war der 2. Platz gesichert.
Da beim Alpencup nicht nur die jeweiligen Klassen ausgezeichnet werden sondern die Teamleistung im Vordergrund steht wurden alle Bewerbe mit einem Bewertungsschlüssel zusammengefasst.
Wir das Team Tirol, konnte durch das antreten in allen Bewerben mächtig Punkten und somit den 2. Gesamtrang fixieren. Damit steht fest, dass Tirol seinen letztjährigen Sieg leider nicht verteidigen konnte und der begehrte Pokal an Bayern wandert. Wir gratulieren dem Team Bayern zu der starken Leistung und hoffen auf ein Revanche nächstes Jahr!
Super Fotos von Volker Knerr gibts hier zu sehen: FLICKR
Resultate und weitere Details findet man auf der Homepage des Alpencup HIER
(C) Bericht von Simon Draxler