Tirol muss Tabellenspitze abgeben
Vergangenes Wochenende war unser Squash Team Tirol in Wr. Neudorf und Bad Vöslau zu Gast. Leider musste unsere Nummer 2 aus der Schweiz, Nicolas Müller verletzungsbedingt absagen. Also machte sich Tirol mit den vier Österreichern Remo Handl, Thomas Kemptner, Simon Wieser und Simon Draxler auf nach Wien.
In der ersten Begegnung war Wr. Neudorf an der Reihe. Man konnte an ihrer Aufstellung klar erkennen, dass sie heuer hoch motiviert sind den Titel von uns wieder zurückzuholen. Mit jeweils einem Legionär aus Indien und Ungarn und zwei weiteren Top Spielern aus Österreich konnte die junge Tiroler Mannschaft nicht mithalten und musste diesmal leider eine klare Niederlage hinnehmen.
Nichts desto trotz waren sie voll motivierten im zweiten Duell des Wochenendes einen Sieg nach Hause mitzunehmen. In der Heimanlage von Bad Vöslau ging es wie erwartet äußerst eng und spannend zur Sache. Thomas konnte mit einer starken Leistung gegen die aktuelle Nummer 5 in Österreich das erste Spiel für uns entscheiden. Die anderen 3 Partien gingen jeweils über 4 und 5 Sätze. Simon Wieser konnte seine 2 Matchbälle im hart umkämpften 5. Satz nicht durchbringen und auch bei den anderen Spielen war das Glück diesmal nicht auf unserer Seite und wir konnten keinen Sieg für uns einfahren.
Trotzdem kann man positiv in die weiteren Begegnungen blicken und einige neue Erfahrungen mitnehmen. Bereits am Freitag den 6.11 geht es weiter zum Wiener Sportklub 19, wo wir wieder versuchen wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenspitze mitnehmen zu können.
Die nächste Heimrunde steht am Samstag den 7.11 gegen die Mannschaft aus Salzburg, um die österreichische Nummer 1 am Programm. Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Unterstützer in unserer Heimanlage im Speed Fit, Hunoldstraße 5 in Innsbruck.
Zu den weiteren Ergebnissen geht es hier.