Tirol Open Elite-Turnier 2015

Das Tiroler Elite-Turnier wurde vergangenes Wochenende in Telfs ausgetragen. Das Turnier hat den höchsten Wertungsfaktor in der österreichischen Turnierserie und zählt damit zu den Highlights für alle Tiroler Squasher. In einem starken Teilnehmerfeld gingen 13 Tiroler an den Start. Mit Thomas Kemptner war auch ein Tiroler topgesetzt.

Für Glavic Katharina, Mader Christian und Gastl Jan war diesmal leider bereits in der Qualifikation Schluss. Platz 16 bis 18 wurde somit unter 3 Tirolern ausgespielt. Glavic konnte sich hier durchsetzen und erreichte den 16. Rang.  Es folgten Mader und Gastl auf 17. und 18.

In der ersten Runde des Hauptrasters lieferte sich der talentierte Tiroler Gstrein und Bolena Barnaby bereits einen sehenswerten „Kampf“, welcher über die vollen 5 Sätze ging. Am Ende ging Gstrein Dominik als Sieger vom Platz und zog somit in die 2. Runde ein.

Hier unterlag er jedoch dem Tiroler Draxler Simon mit 3:0. Auch Wieser Simon konnte sich in einem spannenden Duell zweier Tiroler in der zweiten Runde gegen Staller Marco durchsetzen.

Bei den Plätzen 9-15 gab es auch keine Geschenke und jeder versuchte noch einmal alle Kräfte für die letzten 2 Spiele zu bündeln. Am Ende sicherte sich Thomas Wachter(ÖSRV Präsident aus Tirol) den 9. Gesamtrang. Auf Platz 10 klassierte sich Marco Avi der erstmals bei einem Elite Turnier an den Start ging. Es folgten Weisleitner, Kaserer, Scambor und Draxler Charly auf den weiteren Rängen.

Platz 7 ging an Staller Marco, der sich gegen Rieser Georg 3:2 durchsetzen konnte. Rieser konnte einmal mehr zeigen, dass er sich noch immer mit den besten aus Tirol messen kann. Platz 6 sicherte sich Dominik Gstrein und 5 Wolfgang Tretthann. Das kleine Finale hatte es noch einmal in sich. Die zwei Bundesligaspieler aus Tirol lieferten sich ein sehenswertes Duell auf Augenhöhe. Draxler Simon hatte bei den entscheidenden Punkten gegen Ende des Spiels noch mehr Kräfte auf Reserve und konnte sich nach 5 knappen Sätzen gegen Wieser Simon durchsetzten.

Im Finale trat der auf 1 gesetzte Tiroler Thomas Kemptner gegen Daniel Haider an. Daniel musste jedoch leider aufgrund einer Verletzung vorzeitig aufgeben und Thomas kürte sich somit zum Sieger des diesjährigen Tiroler Elite Turnieres.

Alle Ergebnisse unter: http://www.intooli.at/match22/event/554/comp/1/draws/