Anja Kaserer und Florian Mader Tiroler Meister 2016

Am Samstag fanden in Innsbruck die Tiroler Meisterschaften 2016 statt. Mit einem vollen 16er-Raster bei den Herren und einem „kleinen, aber feinen“ Damenfeld trafen sich Bundesligaspieler, Routiniers und Hobbyspieler gleichermaßen ein und erlebten ein tolles Squashturnier.

Bei den Damen fand im Finalspiel ein Generationenduell statt. Mit Konny Höllein, derzeit Nr. 3 der Europarangliste in der Klasse 45+, und Anja Kaserer, Nr. 3 der Österreichischen Rangliste, standen sich zwei Telfer Spielerinnen gegenüber. Nach einem ausgeglichenen Spielverlauf konnte sich die 22-jährige Telferin Anja Kaserer letztendlich doch glatt mit 3:0-Sätzen durchsetzen und nach 2014 ihren zweiten Tiroler Meistertitel feiern. Im Spiel um Platz 3 setzte sich die Innsbruckerin Julia Clementi gegen das erst 15-jährige Nachwuchstalent Katarina Glavic mit 3:0 Sätzen durch und konnte Bronze erobern.

Sieger-Damen

Bei den Herren traf im Finale der 22-jährige Titelverteidiger Florian Mader aus Telfs auf seinen um 4 Jahre jüngeren Vereinskollegen Simon Draxler, der damit erstmals in einem großen Finale stand. Nach eine 2:0 Satzführung für Mader konnte Draxler den dritten Satz für sich entscheiden und die Finalbegegnung noch einmal spannend gestalten. Erst im 4. Satz konnte Florian Mader dann seine größere Routine erneut ausspielen und mit 3:1 Sätzen gewinnen. Damit konnte Mader bereits zum dritten Mal in Folge den Tiroler Meistertitel erobern!

Sieger-Herren

Im Spiel um Platz 3 standen sich mit dem Osttiroler Marco Staller und dem Gerloser Georg Rieser zwei Routiniers des Tiroler Squashsports gegenüber, wobei Marco Staller das bessere Ende für sich hatte und die Bronzemedaille gewann.

Joe Monz hat dabei mit seinen Kollegen von den Veldidena Boasters im Voreld bereits alles unternommen, um attraktive Meisterschaften zu veranstalten. Eine sehenswerte Tombola und Preise für alle sorgten für tolle Stimmung – besten Dank!

Medaillen02 Pokal01 Tombola01

Ergebnisse Damen:

  1. Anja Kaserer (RSC Telfs)
  2. Konny Höllein (RSC Telfs)
  3. Julia Clementi (1. TSV Innsbruck)
  4. Katarina Glavic (RSC Telfs)

Ergebnisse Herren:

  1. Florian Mader (RSC Telfs)
  2. Simon Draxler (RSC Telfs)
  3. Marco Staller (SC Osttirol)
weiters:
4. Georg Rieser
5. Werner Wieland
6. Dominik Gstrein
7. Didi Weisleitner
8. Arthur Zeichner
9. Fabian Scambor
10. Manfred Schmidlechner
11. Thomas Greil
12. Gerhard Schatz
13. Richard Hule
14. Hannes Thummer
15. Helmut Plunser
16. Christian Mader
17. Dominik Grumser