Appenzell holt erstmals Alpencup-Gesamtsieg
Beim 20. Internationalen Squash-Alpencup in Innsbruck konnte die Region Appenzell erstmals den Gesamtsieg holen. Tirol konnte zwar den Damen- und den Seniorenbewerb gewinnen, im Endklassement reichte es diesmal aber nur für Rang 3.
Rund 80 Teilnehmer aus 10 Regionen trafen sich am Wochenende in Innsbruck beim 20. Internationalen Squash-Alpencup. In stark besetzen Damen-, Herren- und Seniorenbewerben wurde 3 Tage lang Squash auf hohem Niveau präsentiert.
Tirols Damen mit Jackie Peychär, Anja Kaserer und Kati Glavic konnten den Damenbewerb ungeschlagen vor Bayern und Appenzell für sich entscheiden. Auch bei den Senioren hatte die Tiroler Delegation mit Flo Gastl, Marco Staller, Werner Wieland und Konny Höllein die Nase vorn und siegte ebenfalls vor Bayern.
Den Tiroler Herren war an diesem Wochenende der Gruppensieg nicht vergönnt. So musste man sich sowohl den Bayern, als auch den ausgezeichnet aufgestellten Herren aus Appenzell geschlagen geben. So belegte das Herrenteam letztlich den dritten Rang.
Im Endklassement aller Regionen, bei denen nach einem eigenen Punkteschlüssel abgerechnet wird, belegte die Tiroler Delegation schließlich knapp hinter Appenzell und Bayern Rang 3. Dennoch konnte sich der Squashsport in Tirol ausgezeichnet präsentieren.
Detailergebnisse folgen später!