Bundesliga in Innsbruck zu Gast
Dreikampf zum Auftakt der Damen-Bundesligasaison
Bei der Hinrunde der Damen Bundesliga 2016/2017 in Innsbruck empfingen die Tiroler Vereine aus Innsbruck und Telfs die Gäste aus Oberösterreich und Graz. Angefeuert durch das Tiroler Publikum konnte sich der 1. TSV Innsbruck mit Jackie Peychär, Gabriella Csokasi und Julia Clementi am Samstag gegen Oberösterreich (3:0) und Graz (2:1) durchsetzen. Die Damen des RSC Telfs mit Anja Kaserer, Kaci Tycova und Kati Glavic mussten sich zum Auftakt gegen Graz knapp mit 1:2 geschlagen geben, konnten dann aber Oberösterreich überraschen klar mit 3:0 besiegen.
Am Sonntag kam es dann zu Aufeinandertreffen der beiden Tiroler Damenteams. In durchwegs spannenden Begegnungen konnte schließlich der RSC Telfs mit 2:1 als Sieger vom Court gehen. Beim Aufeinandertreffen der Gäste aus Graz und Oberösterreich setzten sich die Grazerinnen mit Kathrin Hauck, Theresa Krassnigg und Judith van der Merwe klar mit 3:0 durch.
Somit halten nach der Hinrunde gleich 3 Mannschaften bei 4 Punkten, lediglich Oberösterreich muss noch auf den ersten Punktgewinn warten. Somit ist für Spannung bei der Finalrunde gesorgt.
Tabellenführer Wien lässt Punkte in Innsbruck liegen
In der zweiten Runde der Herren Bundesliga kam es zu äußerst spannenden und ausgeglichenen Begegnungen. Tabellenführer Wien reiste mit Balasz Farkas, Clemens Wallishauser, Andreas Fuchs und Manuel Kurzweil nach Tirol und kam gegen Oberösterreich und Tirol jeweils nur zu einem 2:2 Unentschieden. Somit mussten die Wiener erstmals in der laufenden Saison Punkte liegen lassen.
Die Heimmannschaft, das Squashteam Tirol, war mit Remo Handl, Wolfgang „Wuz“ Rothbacher, Flo Mader, Thomas Kemptner und Simon Draxler am Start. Sie konnten erfolgreich den zweiten Tabellenrang verteidigen. Nach einem hart umkämpften 2:2 gegen Wr. Neudorf und dem 2:2 gegen Wien bleibt man dem Tabellenführer weiterhin auf den Fersen.
Neben diesen 3 Unentschieden konnte nur die Spielgemeinschaft Oberösterreich einen wichtigen Sieg einfahren. Mit einem 4:0 Erfolg gegen Rekordmeister Wr. Neudorf konnten sich die Oberösterreicher vom Tabellenende auf Rang 3 verbessern und Wr. Neudorf und Graz hinter sich lassen.
Alle Ergebnisse und die aktuelle Tabelle unter: http://www.intooli.at/match22/event/600/