Tyrol Open von 21.-22.10.2017 in Innsbruck gehen an Peychär und Rehman

Update Bericht ÖSRV: 24.10.2017 weiter unten eingestellt!

Update Ergebnis 22.10.2017 HP: Wie schon zu erwarten, konnten die beiden Favoriten des Turniers, Jaqueline Peychär und Aqeel Rehman das Turnier gewinnen. Im Finale konnte Julia Clementi mit guten Punkten aufzeigen, dennoch ging die Partie eindeutig an Jackie. Platz 3 geht an Katarina Glavic vor Nadine Migschitz. Im Finale der Herren, kann Vasile Hapun gegen den Serien Staatsmeister, Aqeel Rehman durch dessen konsequentes und druckvolle Spiel, keinen Satz erzielen. Im Spiel um Platz 3 standen sich die beiden Tiroler, Simon Draxler und Florian Mader gegenüber. Mit tollen Ballwechseln wurde hier um jeden Punkt gekämpft. Das bessere Ende hatte aber schließlich Simon für sich und holte damit Platz 3. Die weiteren Platzierungen sind unter dem diesem Link zu finden und die weiteren Berichte werden auch hier noch eingestellt. Ich möchte mich noch bei den, bis aus Wien angereisten Teilnehmern des Turniers bedanken und werden versuchen, nächstes Jahr wieder mehr Hobbyspieler zur Teilnahme zu motivieren. Danke auch an Simon Wieser und Florian Mader für die perfekte Turnierleitung.

Update ÖSRV: Tyrol Open: Peychär und Rehman konkurrenzlos!

Das Tyrol Open, das dritte Eliteturnier der Saison, wurde am 21. und 22.10.2017 im Speed Fit,

Innsbruck ausgetragen. Trotz des gewohnten Preisgeldes von € 500.- fanden sich lediglich sechs Damen und zwanzig Herren im schönen Tirol ein.

Viele Spieler der Top 20 der österreichischen Rangliste fehlten, jedoch waren mit Aqeel Rehman und dem, in Tirol lebenden Rumänen Vasile Hapun zwei Top-Spieler vertreten. Bei den Damen war die amtierende Staatsmeisterin Jacqueline Peychär vor Julia Clementi und Katharina Glavic die Top gesetzte Spielerin.

Im Damenbewerb traten alle Spielerinnen gegeneinander an, und die Favoriten verwiesen Nadine Migschnitz, Franziska Grießer und Anna Stuchlik auf die hinteren Plätze. Mit Spannung wurde das Spiel zwischen der jungen Nationalspielerin Katharina Glavic und Julia Clementi erwartet. Julia Clementi zeigte neben toller Laufarbeit auch gutes Squash und ließ Katharina Glavic keinen Satzgewinn. Somit konnte sie ins Finale gegen ihre Vereinskollegin Jacqueline Peychär einziehen. Hier erwies sich die Staatsmeisterin doch eine Nummer zu groß. Jacqueline Peychär holte sich ungefährdet den Sieg bei diesem Eliteturnier.

Im Herrenbewerb waren von Beginn an tolle und spannende Spiele zu sehen, so setzte sich der junge Wiener Neudorfer Michael Haunschmid in der ersten Runde hauchdünn im fünften Satz gegen Florian Gastl durch. Sonst erreichten alle Top-Gesetzten das Viertelfinale. Hier behauptete sich das junge Tiroler Nachwuchstalent Simon Draxler mit 3/1 gegen Barnaby Bolena. Im Generationsduell zwischen Florian Mader und Heribert Monschein, blieb die Jugend ebenfalls mit dem gleichen Ergebnis erfolgreich. Vasile Hapun und Aqeel Rehman ließen Michael Haunschmid und Simon Wieser keine Chance.

In den Platzierungsspielen 5-8 sah man eine spannende Partie zwischen Michael Haunschmid und Heribert Monschein. In einem offenen Schlagabtausch ging Michael Haunschmid schließlich mit 13/11 im fünften Satz als Sieger hervor. Simon Wieser konnte Barnaby Bolena mit 3/1 besiegen und erreichte schließlich mit einem 3/1 Erfolg über Michael Haunschmid den fünften Gesamtrang.
Während Aqeel Rehman im Halbfinale keinen Satz gegen Simon Draxler abgab, ging das Spiel zwischen Florian Mader und Vasile Hapun über die volle Länge, wobei der Top-Gesetzte Rumäne schließlich doch triumphierte.

Das Spiel um Platz 3 verlief anders als viele erwartet haben. Simon Draxler zeigte eine hervorragende Leistung und schickte Florian Mader mit 3/0 vom Court. Somit wurde seine harte Trainingsarbeit in den letzten Jahren belohnt.
Im Finale war Aqeel Rehman eine Klasse für sich und Österreichs Squashprofi holte sich mit einem klaren 3/0 Sieg über Vasile Hapun den Sieg bei den Tyrol Open.

Alles in allem war es trotz der geringen Teilnehmerzahl ein gelungenes Turnier und der austragende Landesverband darf sich über die tolle Leistung der beiden jungen Tiroler Spieler auf den Plätzen 3 und 4 freuen.

Einzelergebnisse und das Turnierraster sind in gewohnter Form in Match 22 ersichtlich.

Tyrol Open 2017

Tyrol Open 2017: Update – Nennschluß auf 18.10.2017 verlängert!

Bericht ÖSRV: Der Nennschluss für das 3. Eliteturnier der Saison wird auf Mittwoch, 18.Oktober verlängert!

Mit Aqeel Rehman und Jacqueline Peychär haben Österreichs amtierende Staatsmeister genannt.

Die aktuelle Nennliste kann unter folgendem Link eingesehen werden:

Tyrol Open 2017

Update 06.10.2017: 3 Damen und 14 Herren haben beim Turnier bereits genannt.

In drei Wochen finden die TYROL OPEN statt. Das Turnier wird vom TSRV veranstaltet und wir hoffen auf eine rege Teilnahme. Bis jetzt haben schon 6 Spieler genannt. Mit dabei Aqeel Rehman und Andreas Fuchs!

TURNIEREINLADUNG ist noch nicht Online!

Nennliste!

Voankündigung Tiroler Jugend Turnier wird am 4.November in Innsbruck veranstaltet.

Hier schon mal die Eckdaten zum Turnier:

Das dritte Turnier der VICTOR Elite Serie 2017/18 ist das Tyrol Open.

Termin

Samstag, 21. und Sonntag, 22. Oktober 2017

Ort

Speedfit
Hunoldstraße 5
6020 Innsbruck (T)
www.speedfit.at

Spielbeginn

Samstag 10.00, Sonntag 09.00

Preisgeld

EUR 500

Nenngeld

EUR 25
Saisonlizenz (erforderlich): EUR 10

Anmeldung

bis spätestens Sonntag, 15. Oktober, 24.00
unter anmeldung(at)squash.or.at

Turnierleiter

n. n.

Auslosung

Veröffentlichung der Auslosung inkl. der ersten Spielzeiten je Spieler
spätestens am Tag vor Spielbeginn, 20.00 im MATCH22.

Sonstiges

Das Turnier zählt zu den ÖSRV-Einzel-Ranglisten und zu den Elite-Ranglisten.
Es gelten die Regeln des ÖSRV, insbesondere die Elite-Turnier-Ordnung des ÖSRV.
Teilnahme auf eigene Gefahr.
Der Veranstalter übernimmt keine Haftung.
Für Jugendliche unter 19 gilt Schutzbrillenpflicht.

Plakat kommt noch!